Impressionen vom Sommerfest 2006

am 27. August 2006 im Hof der Volkshochschule


Fast hätten wir schon gedacht, das Fest fällt ins Wasser - der Regen am Vormittag jedenfalls schürte derlei Befürchtungen. Aber nihilotrotzquam: Wir ließen uns nicht einschüchtern und gingen energisch an den Aufbau.

Und es hat sich gelohnt, wie die Bilder zeigen: Vom "Jahrhundertsommer" der Vorwochen war zwar absolut nicht mehr übrig, aber zumindest ließ es sich bei gemäßigten Temperaturen und nur temporären Regenschauern unterm breiten Dach des Schuppens im Hof der Volkshochschule ganz gut sitzen ...


beeindruckend war die Dekoration unserer Irmgard ...

... vor allem die Sonnenblumenwand konnte über die ansonsten recht rare Sonne ein wenig hinwegtrösten.


Und da für das leibliche Wohl bestens bestens gesorgt war, genossen die Besucher den Tag


UV-Strahlen und Sonnenbrandgefahr jedenfalls gingen von den Sonnenblumen nicht aus.


Zu sehen war auch, was heimische Gärten heuer sonst noch so hergaben ...


wobei manche potentiellen Ausstellungsstücke nicht in der Dekoration, sondern in einem der vielen Salate gelandet waren.


...


...


... auch diese Blüten waren wohl nicht für den Salat gedacht.


Wie immer kamen die Auszognen von der Irmgard wieder bei allen Besuchern gut an, so auch beim Zahn Schorsch und seiner Frau.


... aber dann zieht es die meisten doch wieder in Richtung Bierausschank.


Ebenfalls reißenden Absatz fanden die Broe mit verschiedenen Aufstrichen.
Und natürlich war das reichhaltige Kuchenbuffet ...


... ständig von Fans der süßen Köstlichkeiten umlagert ...



... wobei auch das "starke Geschlecht" von Kuchen und Co. sehr angetan war.

...


Grillmeister und Vorstand Gerhard Hofreiter grillte bis zum letzten Würstchen,


und die Brennermannschaft sorgte für die etwas kühleren Erfrischungen,


wobei der Gambs Anderl wieder Weiß- und Rotwein unter die Leute brachte.


An der Hauswand auf der Südseite war's richtig warm, so dass auch diese Grazien nicht frieren mussten ...


und jeden Sonnenstrahl genossen.


... und vielleicht kommen nächstes Jahr ja sogar mehr Sonnenstrahlen als Sonnenblumen?